Katharina Sützl
5161 Elixhausen

In diesen Kursen werden die wichtigsten Grundlagen von Sauerteigen und einfach geführten Hefeteigen vermittelt. Vom Bauernbrot im Holzofen gebacken, bis zu den Zelten, die in unserer Region sehr beliebt waren, aber auch Gebäcke, die schnell und unkompliziert gemacht den Gaumen erfreuen. 

Einfach gut und mit nur ganz wenig Zutaten bereitet, gehen wir ein wenig zurück in die Zeit von damals, als in jedem Haushalt noch Brot gebacken wurde.  Diese Fortbildung dient dazu, dieses alte Wissen in die Hier und Jetzt-Zeit zu bringen, damit bald in noch mehr Häusern der Duft von frischem Brot durch die Räume zieht.

Warum backen wir in einem  Häussler Holz-Brotbackofen ? Ganz einfach, weil diese Öfen und Geräte einfach von Grund auf funktionieren und weil wir vom Service der österreichischen Vertretung  Ideen ab Hof  Fam. Aichinger in Thalgau begeistert sind.

Näheres zum Kursangebot finden Sie unter bleibamboden.at